2 – Ticket auf die Skicard (Datenträger) laden
Um das Drehkreuz passieren zu können, müssen Sie das Ticket auf einen physischen Datenträger wie beispielsweise eine Skicard laden. Hier finden Sie eine Übersicht sämtlicher kompatibler Datenträger und Skicards.
Wichtig: Im Winter ist ein physischer Datenträger zwingend nötig, um das Drehkreuz passieren zu können. Im Sommer besteht teilweise auch die Möglichkeit, das Ticket als print@home-Ausdruck vorzuweisen.
Sie haben bereits eine Skicard (Datenträger)?
Im Bestellprozess können Sie Ihre vorhandene Skicard (Datenträger) registrieren oder eine bereits registrierte Karte auswählen. Die Zuweisung von verschiedenen Tickets auf unterschiedliche Skicards (Datenträger) ist ebenfalls möglich.
Hinweis: Im Winter können Tickets auch nachträglich einer Skicard oder einem Datenträger zugewiesen werden. Im Sommer besteht diese Möglichkeit nicht.
Sie haben noch keine Skicard (Datenträger)?
Wählen Sie im Bestellprozess eine der zur Verfügung stehenden Lieferarten für Ihr Ticket aus:
- «Neue Skicard bestellen»
Die Skicard wird Ihnen per Postversand zugestellt.
- «Pick-up-Automat»
Sie erhalten einen QR-Code per E-Mail zur Abholung der Skicard an einem Pick-up-Automaten.
- «print@home»
Sie drucken die Tickets als print@home-Tickets selber aus (nur im Sommer möglich).
- «Später zuweisen»
Sie kaufen die Skicard im k kiosk, Press & Books Store oder avec-Shop in Ihrer Nähe (Oktober bis Mai) und weisen Ihr Ticket dieser nach dem Kauf zu.
Wichtig: Sie müssen die Skicard (Datenträger) nach Erhalt in Ihrem
Kundenkonto unter «Skicards» registrieren und das Ticket anschliessend unter «Tickets» zuweisen. Sobald Sie Ihr Ticket auf die Skicard (Datenträger) geladen haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Änderung des Datenträgers
Zuweisungen können bis 36 Stunden vor dem Gültigkeitsdatum geändert werden. Ausgenommen sind Tageswahl-Skitickets sowie die folgenden Skigebiete mit dynamischen Preisen: Aletsch Arena, Belalp, Engadin/St. Moritz inkl. Subregionen, Engelberg-Titlis, LAAX, Lauchernalp, Sörenberg. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Kundendienst.