2 - Skiticket auf Skicard laden
Eine Skicard dient als Ticketträger, um das Drehkreuz zu passieren, und kann immer wieder neu für Skiticket-Buchungen verwendet werden. Am besten, Sie bewahren die Skicard direkt in Ihrer Skijacke auf. So haben Sie sie immer gleich am richtigen Ort, wenn es auf die Piste geht.
Skiticket auf vorhandene Skicard laden
Wählen Sie im Bestellprozess die Option «Skicard zuweisen», um eine vorhandene Skicard (z. B. eine Ticketcorner-/Partner-Skicard, Ihren SwissPass oder eine Skidata-Keycard) zu registrieren oder eine bereits registrierte Skicard auszuwählen. Sie können auch mehrere Skitickets auf verschiedene, in Ihrem Kundenkonto registrierte Skicards laden. Sobald Sie Ihr Skiticket einer Skicard zugewiesen haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Sie haben noch keine Skicard?
Wenn Sie noch nicht im Besitz einer Skicard sind, wählen Sie im Bestellprozess unter «Skicard zuweisen» die Option «Neue Skicard bestellen» und Sie erhalten die Ticketcorner Skicard innert weniger Tage per Post zugestellt. Falls die Bestellung einer Ticketcorner Skicard zeitlich nicht mehr reicht, haben Sie auch die Möglichkeit, die Option «Später zuweisen» zu wählen. In diesem Fall können Sie eine Ticketcorner Skicard in der Schweiz im nächsten k kiosk, Press & Books Store, avec-Shop oder im Shop einer Tamoil-Tankstelle kaufen.
Bitte beachten Sie: In beiden Fällen müssen Sie die Skicard nach Erhalt in Ihrem Kundenkonto unter «Skicards» registrieren und dann das Skiticket unter «Skitickets» auf die Skicard laden. Sobald Sie Ihr Skiticket der Skicard zugewiesen haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Skicard-Zuweisungen ändern
Bereits getätigte Skicard-Zuweisungen können bis 36 Stunden vor dem Gültigkeitstag des Skitickets geändert werden, zum Beispiel bei Verlust der Skicard. Einzig für Tageswahl-Skitickets und bei gewissen Skigebieten mit dynamischen Preisen (Aletsch Arena, Belalp, Engadin/St. Moritz inkl. Subregionen, Engelberg-Titlis, LAAX, Lauchernalp, Sörenberg) können Zuweisungen nachträglich nicht mehr geändert werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Kundendienst.