2 - Skiticket auf Skicard oder SwissPass laden
Eine Skicard dient als Ticketträger, um das Drehkreuz zu passieren, und kann immer wieder neu für Skiticket-Buchungen verwendet werden. Am besten, Sie bewahren die Skicard direkt in Ihrer Skijacke auf. So haben Sie sie immer gleich am richtigen Ort, wenn es auf die Piste geht.
Skiticket auf vorhandene Skicard laden
Wählen Sie im Bestellprozess die Option «Versandart hinzufügen», um eine vorhandene Skicard (z. B. eine Ticketcorner Skicard oder Ihren SwissPass) zu registrieren oder eine bereits registrierte Skicard auszuwählen. Sie können auch mehrere Skitickets auf verschiedene, in Ihrem Kundenkonto registrierte Skicards laden. Sobald Sie Ihr Skiticket einer Skicard zugewiesen haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Sie haben noch keine Skicard?
Wenn Sie noch nicht im Besitz einer Skicard sind, wählen Sie im Bestellprozess unter «Versandart hinzufügen» die Option «Neue Skicard bestellen» und Sie erhalten die Ticketcorner Skicard innert weniger Tage per Post zugestellt. Falls Sie den Postversand der Ticketcorner Skicard nicht abwarten möchten, haben Sie auch die Möglichkeit, die Option «Später zuweisen» zu wählen. In diesem Fall kaufen Sie Ihre Skicard anschliessend bequem in einem ausgewählten k kiosk, avec-Shop oder Press & Books Store.
Bitte beachten Sie: In beiden Fällen müssen Sie die Skicard nach Erhalt in Ihrem Kundenkonto unter «Skicards verwalten» registrieren und dann das Skiticket unter «Skitickets» auf die Skicard laden. Sobald Sie Ihr Skiticket der Skicard zugewiesen haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Skicard-Zuweisungen ändern
Bereits getätigte Skicard-Zuweisungen können bis 24 Stunden vor dem Gültigkeitstag des Skitickets geändert werden, zum Beispiel bei Verlust der Skicard. Einzig für Tageswahl-Skitickets können Zuweisungen nachträglich nicht mehr geändert werden, bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Kundendienst.