ad

Wie funktioniert ticketcorner.ch/ski

Mit wenigen Klicks auf die Skipiste

Ob zu Hause oder auf dem Weg ins Skigebiet – im Ticketcorner-Webshop oder mit der Ticketcorner Ski App buchen Sie Ihr Skiticket einfach und schnell online. Sie sparen sich das lange Warten an der Bergbahnkasse und gehen direkt durchs Drehkreuz auf die Piste.

Und so funktioniert's:


1 - Skigebiet und Datum wählen

Wählen Sie Ihr Lieblings-Skigebiet aus, für das Sie eines oder mehrere Skitickets buchen möchten. Um Ihr individuelles Angebot zu finden, können Sie mit den Filterfunktionen nach Aktionen, Preisen, Neuschnee, offenen Liftanlagen oder Wetter- und Sichtverhältnissen sortieren.

Sie haben auch die Möglichkeit, im gleichen Bestellprozess mehrere Skitickets in unterschiedlichen Skigebieten zu buchen. Wählen Sie einfach die gewünschten Daten und Skiticket-Typen und legen Sie diese in den Warenkorb.


2 - Skiticket auf Skicard oder SwissPass laden

Eine Skicard dient als Ticketträger, um das Drehkreuz zu passieren, und kann immer wieder neu für Skiticket-Buchungen verwendet werden. Am besten, Sie bewahren die Skicard direkt in Ihrer Skijacke auf. So haben Sie sie immer gleich am richtigen Ort, wenn es auf die Piste geht.

Skiticket auf vorhandene Skicard laden

Wählen Sie im Bestellprozess die Option «Versandart hinzufügen», um eine vorhandene Skicard (z. B. eine Ticketcorner Skicard oder Ihren SwissPass) zu registrieren oder eine bereits registrierte Skicard auszuwählen. Sie können auch mehrere Skitickets auf verschiedene, in Ihrem Kundenkonto registrierte Skicards laden. Sobald Sie Ihr Skiticket einer Skicard zugewiesen haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Sie haben noch keine Skicard?

Wenn Sie noch nicht im Besitz einer Skicard sind, wählen Sie im Bestellprozess unter «Versandart hinzufügen» die Option «Neue Skicard bestellen» und Sie erhalten die Ticketcorner Skicard innert weniger Tage per Post zugestellt. Falls Sie den Postversand der Ticketcorner Skicard nicht abwarten möchten, haben Sie auch die Möglichkeit, die Option «Später zuweisen» zu wählen. In diesem Fall kaufen Sie Ihre Skicard anschliessend bequem in einem ausgewählten k kiosk, avec-Shop oder Press & Books Store.
Bitte beachten Sie: In beiden Fällen müssen Sie die Skicard nach Erhalt in Ihrem Kundenkonto unter «Skicards verwalten» registrieren und dann das Skiticket unter «Skitickets» auf die Skicard laden. Sobald Sie Ihr Skiticket der Skicard zugewiesen haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Skicard-Zuweisungen ändern

Bereits getätigte Skicard-Zuweisungen können bis 24 Stunden vor dem Gültigkeitstag des Skitickets geändert werden, zum Beispiel bei Verlust der Skicard. Einzig für Tageswahl-Skitickets können Zuweisungen nachträglich nicht mehr geändert werden, bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Kundendienst.


3 - Mit Kreditkarte, TWINT, Postcard oder SwissPass bezahlen

Schliessen Sie Ihre Bestellung bequem per Kreditkarte, TWINT, Postcard oder SwissPass «Kauf auf Rechnung» ab.

Jede korrekt abgeschlossene Buchung wird per E-Mail bestätigt. Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Um Ihre Buchungen einzusehen, melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an. Dort finden Sie eine Übersicht über Ihre Buchungen, Skitickets und registrierten Skicards.


4 - Durch das Drehkreuz auf die Piste

Umgehen Sie die Warteschlange an der Bergbahnkasse und halten Sie Ihre Skicard am gewählten Tag fünf Sekunden ans Drehkreuz.

Achten Sie darauf, dass die Skicard ohne weitere Gegenstände (z. B. Handy, Portemonnaie oder andere Skicards) in einer Tasche auf der linken Seite Ihrer Skijacke liegt.


App Store Google Play

Für unterwegs: die Ticketcorner Ski App

Laden Sie im App Store oder auf Google Play kostenlos die Ticketcorner Ski App herunter und kaufen Ihre Skitickets nach demselben Prozedere bequem auf Ihrem Smartphone.


Benötigen Sie Hilfe?

Vielleicht helfen Ihnen unsere Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen weiter. Sollten Sie dennoch Unsicherheiten oder Probleme haben, kontaktieren Sie gerne unseren Kundendienst.

Benötigen Sie Unterstützung bei der Erstzuweisung des Skitickets auf Ihre Skicard?
Wir sind Ihnen gerne behilflich: Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
Bitte halten Sie Ihre Bestellbestätigung und die Skicard bereit.