2 – Ticket auf die Skicard (Datenträger) laden
Um das Drehkreuz passieren zu können, müssen Sie das Ticket auf eine Skicard (physischer Datenträger) laden. Hier finden Sie eine Übersicht sämtlicher kompatibler Skicards.
Wichtig: Im Winter ist ein physischer Datenträger zwingend nötig, um das Drehkreuz passieren zu können. Im Sommer besteht auch die Möglichkeit, das Ticket als E-Ticket direkt am Drehkreuz zu scannen.
Sie haben bereits eine Skicard (Datenträger)?
Im Bestellprozess können Sie Ihre vorhandene Skicard (Datenträger) registrieren oder eine bereits registrierte Karte auswählen. Die Zuweisung von verschiedenen Tickets auf unterschiedliche Skicards (Datenträger) ist ebenfalls möglich.
Hinweis: Im Winter können Tickets auch nachträglich einer Skicard oder einem Datenträger zugewiesen werden. Im Sommer besteht diese Möglichkeit nicht.
Sie haben noch keine Skicard (Datenträger)?
Wählen Sie im Bestellprozess eine der zur Verfügung stehenden Lieferarten für Ihr Ticket aus:
- «Neue Skicard bestellen»
Die Skicard wird Ihnen per Postversand zugestellt.
- «Pick-up-Automat»
Sie erhalten einen QR-Code per E-Mail zur Abholung der Skicard an einem Pick-up-Automaten.
- «E-Ticket»
Sie erhalten Ihr Ticket per E-Mail. Scannen Sie dieses bequem mit dem Smartphone oder als print@home-Ausdruck am Drehkreuz. Hinweis: Diese Option steht nur während der Sommersaison zur Verfügung.
- «Später zuweisen»
Sie kaufen die Skicard im k kiosk, Press & Books Store oder avec-Shop (Oktober bis Mai). Vergessen Sie nicht, die Skicard nach dem Kauf im Kundenkonto unter «Skicards» zu registrieren und das Ticket anschliessend unter «Tickets» zuzuweisen.
Änderung der Skicard (Datenträger)
Zuweisungen können bis 36 Stunden vor dem Gültigkeitsdatum geändert werden. Ausgenommen sind Tageswahl-Skitickets sowie die folgenden Skigebiete mit dynamischen Preisen: Adelboden-Lenk (Sunrise), Airolo, Aletsch Arena, Belalp, Brigels, Engadin/St. Moritz inkl. Subregionen, Engelberg-Titlis, LAAX, Lauchernalp, Leukerbad, Savognin, Splügen und Tschiertschen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Kundendienst.