Häufig gestellte Fragen

Für welche Skigebiete kann ich Skitickets bestellen?

Bei Ticketcorner können Sie für rund 70 Skigebiete online Skitickets bestellen. Um eine Übersicht zu erhalten, nutzen Sie auf der Startseite am besten den Button «Alle 70 Skigebiete».

Wie kann ich ein Skiticket bestellen?

Für eine Skiticket-Bestellung benötigen Sie ein Kundenkonto auf ticketcorner.ch/ski, sowie eine mit RFID-Chip ausgestattete Skicard. Ticketcorner Skicards können auch während dem Bestellungsprozess dem Warenkorb hinzugefügt werden. Eine Liste und Informationen zu den verfügbaren Skicards finden Sie auf der Detailseite Ihres gewünschten Skigebiets.

Wählen Sie bei der Skiticket-Bestellung zunächst das Skigebiet und das richtige Startdatum aus. Weisen Sie nun das Skiticket einer bereits registrierten, oder einer gleichzeitig bestellten, neuen Ticketcorner Skicard zu. Bitte beachten Sie, dass der Versand neuer Skicards mindestens zwei Arbeitstage benötigt. Das Skiticket wird bereits auf Ihre neue oder bestehende Skicard geladen.

Was ist ein Tageswahl-Skiticket?

Beim Tageswahl-Skiticket handelt es sich um ein 1-Tages-Skiticket, das nicht an ein bestimmtes Datum gebunden ist. Sie können es am Tag Ihrer Wahl bis zum Ende der laufenden Wintersaison einlösen.

Sobald Sie ein Tageswahl-Skiticket auf eine Skicard gebucht haben, sollten Sie für dasselbe Skigebiet keine datumspezifischen Skitickets auf die gleiche Skicard laden, da das Drehkreuz nicht erkennen kann, welches Skiticket nun benutzt werden soll.

Welche Skiticket-Angebote kann ich bei Ticketcorner bestellen?

Ticketcorner bietet Ihnen diverse Skitickets online an. So können Sie zum Beispiel ganz normale Vormittags- oder Nachmittags-Skitickets, 1-Tages-Skitickets oder wahlweise Skitickets für bis zu 14 Tage bestellen. Wir bieten auch die Möglichkeit an, in zahlreichen Gebieten ein Tageswahl-Skiticket zu bestellen. Dieses bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie sich nicht auf das genaue Datum Ihres Skitags festlegen müssen, sondern sich ganz nach dem Wetter richten und spontan ins Vergnügen fahren können. Die Skigebiete können auf der Skigebiets-Übersichtsseite gezielt nach schönem Wetter gefiltert werden. Nutzen Sie hierzu einfach den Filter nach «Anzahl Sonnenstunden».

Übrigens: Das Anstehen an der Tageskasse ist Schnee von gestern. Das Onlinebestellen von Skitickets spart Zeit und Nerven sowie die lästigen Depotgebühren für die Datenträgerkarten (Keycards).

Kann ich meine Skiticket-Bestellung per Gutschein bezahlen?

Zur Bezahlung Ihrer Bestellung können Sie einen oder mehrere Skiticket-Gutscheine einlösen. Bitte beachten Sie, dass Sie für Skiticket-Bestellung keine Event-Gutscheine verwenden können. Nach Eingabe des Gutscheincodes wird Ihnen der Betrag des Gutscheins vom Gesamtbetrag abgezogen. Der aktualisierte Gesamtbetrag wird in Ihrer Bestellübersicht angezeigt.

Hat meine Bestellung geklappt?

Jede korrekt abgeschlossene Bestellung wird per E-Mail bestätigt. Um Ihre Bestellungen einzusehen, melden Sie sich an und klicken Sie auf «Mein Konto». Dort finden Sie im Tab «Meine Bestellungen» eine Übersicht über Ihre Bestellungen.

Ist der Status Ihres Auftrages auf «gebucht», hat Ihre Bestellung geklappt und die Skitickets befinden sich auf der von Ihnen gewählten Skicard. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen, die Bestellbestätigung auszudrucken und mit ins Skigebiet zu nehmen. Sollte keine Bestellung in Ihrem Konto vorhanden sein, bitten wir Sie, Ihre Kreditkartenangaben zu überprüfen und die Bestellung nochmals zu platzieren.

Was ist eine Skicard?

Die Skicard ist ein Ticketträger, auf den Skitickets über unsere Website ticketcorner.ch/ski geladen werden können. Jede Skicard ist personalisiert. Das bedeutet, Sie benötigen so viele Skicards wie die Anzahl Wintersportler.

Die Skicard ist mit einer TC-Nummer gekennzeichnet, mit der sie unter «Mein Konto» registriert werden kann. Anschliessend kann sie sofort für Bestellungen von Skitickets eingesetzt werden.

Zusätzliche Ticketcorner Skicards können hier bestellt werden. Bitte beachten Sie, dass der Versand der Skicards mindestens zwei Arbeitstage benötigt.

Welche Skicards können für die Bestellung eines Skitickets verwendet werden?

Eine Liste der einsetzbaren Skicards finden Sie auf der jeweiligen Übersichtsseite des Skigebiets. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit auf der Übersichtsseite die Skigebiete nach zugelassenen Skicards zu filtern.

Zusätzliche Ticketcorner Skicards können hier bestellt werden. Bitte beachten Sie, dass der Versand der Skicards mindestens zwei Arbeitstage benötigt.

Wie bestelle ich eine Skicard?

Die Skicards können Sie direkt in unserem Skiticket-Webshop oder in der App beziehen. Klicken Sie dort auf «In den Warenkorb legen» und wählen Sie die gewünschte Anzahl. Bitte beachten Sie, dass der Versand der Skicards mindestens zwei Arbeitstage benötigt.

Wann bekomme ich meine bestellte Skicard?

Der Versand der bestellten Skicards erfolgt innerhalb von 2 Arbeitstagen. Bei Nichterhalt bitten wir Sie, uns via Kundendienst zu informieren.

Wie erfasse ich eine neue Skicard in meinem Konto?

Unter «Mein Konto» können Sie bei «Skicards verwalten» Ihre neue Skicard erfassen und verwalten.

Wie komme ich auf die Piste?

Nach erfolgreicher Bestellung erkennen die Drehkreuze Ihre Skicard und öffnen sich am gewählten Tag automatisch.

Zusätzlich erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Drucken Sie die Bestätigung aus und nehmen Sie sie am Skitag zur Sicherheit mit.

Was unternehme ich, wenn meine Skicard am Drehkreuz nicht funktioniert?

Bitte begeben Sie sich mit Ihrer Skicard und der ausgedruckten Bestellbestätigung an die Kasse der Bergbahn. Wenn Ihre Bestellung verifiziert wurde, erhalten Sie von der Bergbahn eine entsprechende Freikarte. Sollte Ihre Bestellung nicht verifiziert werden können, und Sie müssen vor Ort neue Skitickets kaufen, bitten wir Sie, uns umgehend das Rückerstattungsformular per E-Mail an skitickets@ticketcorner.ch zukommen zu lassen. Danach wird Ihnen der Betrag rückerstattet.

Kann ich meinen Ski-Newsletter selber abmelden?

Den Ski-Newsletter können Sie bequem unter «Mein Konto» abbestellen. Entfernen Sie dazu das entsprechende Häkchen im Tab «Kundendaten». Bitte beachten Sie, dass Sie der Ski-Newsletter immer über neue Angebote und Aktionen informiert.