Häufig gestellte Fragen

Für welche Skigebiete kann ich Skitickets buchen?

Bei Ticketcorner können Sie für rund 70 Skigebiete online Skitickets bestellen. Um eine Übersicht zu erhalten nutzen Sie auf der Startseite am Besten den Button "Alle 70 Skigebiete",

Wie kann ich ein Skiticket bestellen?

Für eine erfolgreiche online Skiticket-Buchung benötigen Sie ein Kundenkonto auf ski.ticketcorner.ch, sowie eine mit RFID-Chip ausgestattete Skicard. Ticketcorner Skicards können auch während dem Bestellprozess hinzu gebucht werden. Eine Liste und Informationen zu den verfügbaren Skicards finden Sie auf der Detailseite Ihres gewünschten Skigebiets.

Wählen Sie bei der Onlinebestellung zunächst das Skigebiet und das richtige Startdatum aus. Weisen Sie nun das Skiticket einer bereits registrierten, oder einer gleichzeitig bestellten, neuen Ticketcorner Skicard zu. Bitte beachten Sie, dass der Versand der neuer Skicards mindestens zwei Arbeitstage benötigt. Das Skiticket wird bereits auf Ihre Skicard geladen.

Was ist ein Flex-Skiticket?

Bei den Flex-Skitickets handelt es sich um ein 1-Tages-Skiticket, das nicht an ein bestimmtes Datum gebunden ist. Sie können es am Tag ihrer Wahl, bis Ende der laufenden Wintersaison einlösen.

Sobald Sie auf eine Skicard ein Flex-Skiticket gebucht haben, sollten Sie für das selbe Skigebiet keine datumsspezifische Skitickets auf die gleiche Skicard laden, weil am Drehkreuz nicht erkennbar ist, welches Skiticket nun benutzt werden soll.

Ticketcorner ist ein reines Ticketing Unternehmen. Die Bergbahn ist für den Betrieb vor Ort verantwortlich. Für Ereignisse am gebuchten Skitag, welche die Bergbahn betreffen (z.B. Naturereignisse, schlechtes Wetter, Bahn fährt nicht, Bahn defekt usw.), ist alleine die Bergbahn zuständig.

Bezüglich einer Rückerstattung gelten die Vorschriften der jeweiligen Bergbahn.

Welche Skiticketangebote kann ich bei Ticketcorner buchen?

Ticketcorner bietet Ihnen diverse Skitickets online an. So können Sie zum Beispiel ganz normale Vormittags- oder Nachmittags-Skitickets, Tagestickets oder wahlweise Skitickets für bis zu 14 Tage buchen. Wir bieten auch die Möglichkeit an, in zahlreichen Gebieten ein Flex-Skiticket zu buchen. Dieses bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie sich nicht auf das genaue Datum Ihres Skitags festlegen müssen, sondern sich ganz nach dem Wetter richten und spontan ins Vergnügen fahren können. Die Skigebiete können auf der Skigebiets-Übersichtsseite gezielt nach schönem Wetter gefiltert werden. Nutzen Sie hierzu einfach den Filter nach Anzahl Sonnenstunden.

Übrigens: Das Anstehen an der Tageskasse ist Schnee von gestern. Das Onlinebuchen von Skitickets spart Zeit und Nerven sowie die lästigen Depotgebühren für die Datenträgerkarten (Keycards).

Kann ich meine Skiticket Bestellung per Gutschein bezahlen?

Zur Bezahlung Ihrer Bestellung können Sie einen oder mehrere Skigutscheine einlösen. Bitte beachten Sie, dass Sie für Skibuchungen keine Eventgutscheine verwenden können. Nach Eingabe des Gutscheincodes, wird Ihnen der Betrag des Gutscheins abgezogen. Der aktualisierte Gesamtbetrag wird in Ihrer Bestellübersicht angezeigt.

Hat meine Buchung geklappt?

Jede korrekt abgeschlossene Buchung wird per E-Mail bestätigt. Um Ihre Buchungen einzusehen, melden Sie sich an und klicken auf "Mein Konto". Dort finden Sie im Register "Meine Bestellungen" eine Übersicht über Ihre Buchungen.

Ist der Status Ihres Auftrages auf „gebucht“, hat Ihre Bestellung geklappt und die Skitickets befinden sich auf der von Ihnen gewählten Skicard. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen, die Bestellbestätigung auszudrucken und mit ins Skigebiet zu nehmen. Sollte keine Bestellung in Ihrem Konto vorhanden sein, bitten wir Sie Ihre Kreditkartenangaben zu überprüfen und die Bestellung nochmals zu platzieren.

Was ist eine Skicard?

Die Skicard ist ein Ticketträger, auf den Skitickets über unsere Website ski.ticketcorner.ch geladen werden können. Jede Skicard ist persönlich, das bedeutet, Sie benötigen so viele Skicards wie die Anzahl Personen, welche Skifahren geht. Die Skicard ist mit einer TC-Nummer gekennzeichnet. Mit der TC-Nummer kann diese unter "Mein Konto" registriert und somit für Bestellungen von Skitickets eingesetzt werden.

Zusätzliche Ticketcorner Skicards können hier bestellt werden. Bitte beachten Sie, dass der Versand der Skicards mindestens zwei Arbeitstage benötigt.

Welche Skicards können für die Buchung eines Skitickets verwendet werden?

Eine Liste der einsetzbaren Skicards pro Skigebiet finden Sie auf der jeweiligen Übersichtsseite des Skigebiets. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit auf der Skigebiets-Übersichtsseite die Skigebiete nach zugelassenen Skicards zu filtern.

Zusätzliche Ticketcorner Skicards können hier bestellt werden. Bitte beachten Sie, dass der Versand der Skicards mindestens zwei Arbeitstage benötigt.

Wie bestelle ich eine Skicard?

Die Skicard können Sie direkt in unserem Skiticket-Shop beziehen. Klicken Sie dort auf "Skicards kaufen" und wählen Sie die gewünschte Anzahl. Bitte beachten Sie, dass der Versand der Skicards mindestens zwei Arbeitstage benötigt.

Wann bekomme ich meine bestellte Skicard?

Der Versand der bestellten Skicards erfolgt innerhalb von 2 Arbeitstagen. Bei Nichterhalt, bitten wir Sie, uns via Kundendienst zu informieren.

Wie erfasse ich eine neue Skicard in meinem Konto?

Unter "Mein Konto" können Sie bei "Skicards verwalten" Ihre neue Skicard erfassen und verwalten.

Wie komme ich in das Skigebiet hinein?

Nach erfolgreicher Bestellung erkennen die Drehkreuze Ihre Skicard und öffnen sich am gewählten Tag automatisch.

Zusätzlich erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Drucken Sie diese Bestätigung aus und nehmen Sie diese am Skitag zur Sicherheit mit.

Was unternehme ich, wenn meine Skicard am Drehkreuz nicht funktioniert?

Stellen Sie bitte sicher, dass die Skicard in Ihrer linken Jackentasche ohne weitere Skicards oder Smartphone/ Portemonnaie eingesteckt ist. Wenn das Drehkreuz nicht öffnet, nehmen Sie die Skicard aus der Tasche und halten die Karte nochmals direkt am selben, evtl. am Drehkreuz nebenan in den Bereich des Lesers. Wenn der Zutritt noch immer nicht funktioniert, begeben Sie sich bitte mit Ihrer Skicard und der ausgedruckten Bestellbestätigung an die Kasse der Bergbahn. Wenn Ihre Buchung verifiziert wurde, erhalten Sie von der Bergbahn eine entsprechende Freikarte. Sollte Ihre Buchung nicht verifiziert werden können und sollten Sie vor Ort neue Skitickets kaufen müssen, bitten wir Sie, uns umgehend das Rückerstattungsformular per E-Mail an skitickets@ticketcorner.ch oder per Fax auf die Nummer 044/818 31 10 zukommen zu lassen. Danach wird Ihnen der Betrag rückerstattet.

Kann ich meinen Ski Newsletter selber abmelden?

Den Ski Newsletter können Sie bequem unter "Mein Konto" abbestellen. Entfernen Sie dazu das entsprechende Häkchen unter "Kundendaten". Bitte beachten Sie, dass der Ski Newsletter immer über neue Angebote und Aktionen informiert.